Ich mache Schluss....!


Ich mache Schluss

 

Womit?

 

Hallöchen meine Hübschen!

 

Schön, dass ihr euch von Instagram hierher verirrt habt. Ja, es ist wahr. Ich mache mit dem bewussten Abnehmen Schluss. Ich habe 3,5 Jahre meines Lebens in gesunde Ernährung und Sport gesteckt, was ja an sich nicht verkehrt ist. Ich habe allerdings auch die gleiche Zeit in einen permanenten Kampf mit mir selbst, der Waage und Stimmungsschwankungen bis hin zu Selbsthass geführt. In letzter Zeit habe ich für mich selbst mehr und mehr erkannt, dass es so nicht sein muss und auch nicht sein sollte. Natürlich sind ein gesunder Lebensstil und ein gesundes Gewicht wichtig, aber nicht um jeden Preis. Nicht, wenn ich mich dadurch selbst nur auf die Zahl auf der Waage reduziere, mit mir selbst nicht mehr zurecht komme und mich permanent fertig mache, weil ich eben nicht so ‚funktioniere‘ wie andere es vorleben. In den letzten Wochen ist es mir immer schwerer gefallen, mich selbst und auch meine Online Präsenz nur auf Sport und gesunde Ernährung zu reduzieren und zum Schluss hin ist mir auch wirklich der Spaß daran verloren gegangen.

 

 

Und jetzt?

 

Jetzt freue ich mich, wenn mit gesunder Ernährung und Sport noch ein paar Kilos purzeln, aber mein Fokus liegt nun nicht mehr zwanghaft auf der Waage oder dem, was ich bei anderen Leuten sehe. Ich möchte z.B. meinem großen Hobby, dem Backen, wieder nachgehen, ohne darauf zu verzichten, auch mal selbst ein Stück Kuchen (egal ob gesund oder ‚ungesund‘) zu genießen. Ja, ich werde natürlich auch weiter gesund und ausgewogen essen und ja, auch Sport wird weiterhin auf dem Plan stehen. Allerdings beides nicht mehr so exzessiv und zwanghaft, wie ich es bisher gehandhabt habe.

 

 

Was gibt es Neues?

 

Wer schon mal hier auf meiner Seite war, wird feststellen, dass sich optisch einiges getan hat. Neues Design, neuer Aufbau und ganz viel Ich. Und genau so wird es auch auf Instagram von nun an sein. Ich möchte mich nicht mehr ausschließlich auf den Fitness Lifestyle beschränken, sondern mein Leben mit euch teilen, auch wenn es gerade nichts mit Diäten, Sport usw. zu tun hat. Hier auf der Homepage findet ihr nun zum Beispiel auch wieder ein paar Food Pics zur Anregung, Rezepte zum Download. Natürlich habe ich euch auch die älteren Blog Einträge archiviert. Nichts geht hier verloren.

 

 

Was bleibt?

 

Ich. Zu 100%. Nur mit neuer, in letzter Zeit verloren gegangener Leidenschaft und einem leicht veränderten Fokus. Ich möchte mich alten Hobbies und neuen Gebieten annehmen. Es wird sicherlich eine Menge Naschbeiträge für Süßes wie Riegel und Gebäck geben. Andererseits möchte ich einige Eigenschaften und Tätigkeiten verbessern. Zum Beispiel meine Fähigkeit, gescheite Fotos zu machen. Das habe ich wirklich enorm lange vernachlässigt, möchte aber auch, wenn ich euch schon eigene Kreationen zeige, eine passende Plattform dafür schaffen.

 

 

Gibt es weiterhin Ernährungspläne?

 

Aber selbstverständlich. Nur weil mein Weg beendet ist, heißt das nicht, dass ich einem gesunden Lebensstil den Rücken kehre! Mein Wunsch mit meiner Zusatzausbildung ist es von Anfang an gewesen, jedem einzelnen Interessierten den Weg zum Wunschgewicht so leicht wie möglich zu machen. Daran hat sich nichts geändert. Ernährungspläne, E-Books und Gutscheine können weiterhin ganz normal im Shop erworben werden.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0